04 Februar 2014

Eine kleine Vorstellung

Hallo und willkommen zu meinem neuen Blog!

Ein Foto von mir.
Matthias - Programmierer und Blogpapa
Ich möchte den ersten Post nutzen, kurz etwas zu meiner Person zu schreiben.
Meine Name ist Matthias, ich bin am 5. Mai 1984 geboren und seit 1 1/2 Jahren selbstständiger Programmierer.
Davor habe ich die Schule besucht und 2 Studien begonnen. Richtig. Nur begonnen. Ich habe dann irgendwann gemerkt, dass zumindest diese Studien nichts für mich waren und ich mich viel lieber auf das konzentrieren möchte, was ich liebe.
Privat bin ich liiert und habe eine bezaubernde Tochter.
Was die Programmierung angeht, so interessiere ich mich für allerlei Sprachen. Meine Hauptsprachen sind allerdings Javascript und PHP. Ich bin eher der Backend-Typ, da mein designerisches Talent relativ minimal ist.
Ich will mit meinem Blog Menschen helfen, die gerne Programmierung lernen möchten, jedoch keine vernünftigen Quellen im Internet finden können.
So. Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Blog.

Matthias

Über mich

Mein Bild

Nach einem Leben auf der Überholspur, einem Totalausfall und einem langen Weg der Genesung jetzt wieder aufm Damm. The one and only Matthes.